Bei Überholversuch frontal mit Gegenverkehr zusammengestoßen
Januar 21, 2014
Die 44 jährige Fahrerin wurde in dem Skoda eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Gerät befreit werden. Der Beifahrer im Skoda, ein 77 jähriger Mann wurde zwar nicht eingeklemmt, erlitt bei dem Unfall aber schwerste Verletzungen. Er verstarb nach der Einlieferung im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg an den Unfallfolgen.
Die beiden Insassen des Ford konnten sich selbst befreien, der 43 jährige Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen mittelschwere Verletzungen, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Insgesamt 4 Rettungswägen und drei Notärzte kümmerten sich um die Verletzten und lieferten sie in umliegende Krankenhäuser ein.
Die Unfallstelle war bis 12.30 Uhr total gesperrt. Die Feuerwehren aus Amberg, Ammersricht, Steiningloh, Hirschau und Schnaittenbach waren unter der Leitung des Kreisbrandrates Weiß im Einsatz. Sie übernahmen eine weiträumige Verkehrslenkung, Bergungsmaßnahmen und waren an der Reinigung der Unfallstelle beteiligt.
Zur Klärung des genauen Unfallablaufes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Einsatzstelle gerufen. Die Staatsstraße musste von der Feuerwehr in beide Richtungen gesperrt werden.
Quelle: www.bk-media.de