Feuerwehr-Vorzeigejugend gibt Gas

Steiningloh. (u) Viel Lob und reichlich Edelmetall erntete einmal mehr die Jugend aus Steiningloh beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Steiningloh-Urspring. Deren Nachwuchs hat, wie Kreisbrandrat Fredi Weiß und Kreisbrandinspektor Karl Luber bestätigten, unter Leitung von Jugendwart Tobias Kummer im Jahr 2012 wieder ordentlich Gas gegeben und beachtliche Erfolge erzielt. Kummer konnte mit berechtigtem Stolz berichten, dass die Jugendlichen beim Landkreisentscheid in Sulzbach-Rosenberg durch ihr sicheres Auftreten und durch hervorragende Leistungen bei den Wertungsrichtern gepunktet hätten. Belohnt worden seien sie dafür mit einem sehr guten dritten Platz. Die ausgezeichnete Platzierung habe gleichzeitig die Qualifikation für den Bezirksentscheid in Lappersdorf bedeutet. Auch dort habe sich die Nachwuchsgruppe in Bestform gezeigt und prächtig geschlagen. Am Ende habe an den 9. Platz belegt und mit dem entsprechenden Pokal nach Hause fahren dürfen.

Für diese Leistungen wurden jeweils folgende Abzeichen verliehen: „Rot mit Goldrand, Silber“ gab es für Franziska Dotzler, Kathrin Fischer und Sören Werges.

„Rot mit Silberrand, Rot“ erhielten Andreas und Wolfgang Fischer sowie Julia Giehrl,

„Gold, Silber“ Heike Giehrl, Christina Pfab und Martin Amann. Mit „Gold“ wurde Maria Lobenhofer ausgezeichnet, mit „Rot“ Quirin Stauber.

Auch die Jüngsten der Nachwuchstruppe, so Tobias Kummer, seien nicht zu stoppen gewesen. Alle sieben hätten mit Bravour die Stufe 1 der „Jugendflamme“ abgelegt. Für diesen erfreulichen Leistungsnachweis wurden Julia und Marie Giehrl, Wolfgang und Andreas Fischer, Lisa und Peter Pfab sowie Quirin Stauber ausgezeichnet.

Viel Lob und reichlich Edelmetall gab es für die Jugend der Feuerwehr Steiningloh-Urspring beim Kameradschaftsabend. Im Bild v.l.: Kreisbrandrat Fredi Weiß, Kreisbrandinspektor Karl Luber, Jugendwart Tobias Kummer , Marie Giehrl, Martin Amann, Andreas Fischer, Franziska Dotzler, Wolfgang Fischer, Kathrin Fischer, Julia Giehrl, Peter Pfab, Maria Lobenhofer, Lisa Pfab, Heike Giehrl, Quirin Stauber , Sören Werges, Stefanie Wagner und Michael Pfab.